Tbc: Eingangsbereich – Aufnahme der Patienten
Wie lange hatte ich mich in diesem Nebel verloren? Ich wusste es nicht, hatte ja auch keine Uhr in dem Zimmer hängen. Langsam und schwer, öffnete ich die Augen. Ich lag auf einem Bett, fixiert. Sie glaubten wirklich dass sie mich so brechen konnten? Fehler! Das hatten schon ganz andere versucht und waren kläglich gescheitert.
Eine Schwester stand an meinem Bett und sha mich lächelnd an. Schnell schloß ich die Augen wieder. Gott, warum mussten eigentlich alle immer lächeln oder dämlich grinsen? Naja, mein lächeln war ja eh für die Ewigkeit in mein Gesicht gemeißelt. Auch dafür hatte ich gesorgt!
„Bleiben sie ruhig liegen. Ich löse jetzt die Fixierung, damit sie sich besser bewegen können!“ Ihre Stimme klang so sanft, dass mir speiübel wurde. Ich spürte wie der Druck an meinen Armen und Beinen nach ließ. Sie hatte die Gurte gelöst. Kurz war ich in der Versuchung, auf zu springen und ihr meine Faust ins Gesicht zu hauen, aber ließ es dann doch bleiben. Ich war einfach nur müde.
Als ich das nächste Mal die Augen aufschlug, war ich alleine in dem Zimmer. Die Gurte baumelten am Bett herunter, so dass ich sicher war, dass gleich wieder jemand herein kam. Niemals würden sie mich alleine mit den Gurten lassen. Konnte ja sein, dass ich versuchen würde mich um zu bringen. Nicht das ich das jemals vorgehabt hätte, aber ich kannte die Gedanken der Pfleger und Schwestern. Auch wenn sie immer dachten, ich würde ihr Getuschel nicht mitbekommen, ich hatte es sehr wohl mitbekommen.
Mein Blick fixierte einen Punkt an der Decke, als die Tür sich öffnete und gleich wieder schloß. Wieder kam so ein blöd grinsendes Gesicht, in mein Blickfeld. Warum hörten sie nicht damit auf? Jedes Mal wenn ich sie sah, hatte ich große Lust darauf ein zu schlagen, doch auch diesesmal beherrschte ich mich. Stattdessen lauschte ich auf mein inneres ich.
„Sie kommen bald. Wir müssen vorbereitet sein!“ „Ich weiß!“ Der Pfleger sah mich mit erhobener Augenbraue an.
„Was wissen sie?“ Fragte er freundlich nach. „Das sie ein Idiot sind!“ War mein Kommentar. Schien ihm nicht zu gefallen, aber auch das war mir egal. Ich war nicht hier, um mit den Pflegern Freundschaften zu schließen. Nein, sie schlossen mich hier ein wie ein Tier in den Zoo. Wenigstens hatten sie mich diesesmal nicht wieder in die Gummizelle gesperrt, wie sie es sonst gerne taten.
Langsam setzte ich mich auf. Der Pfleger räumte eben, die Gurte weg. Seine Miene verriet, dass er nicht gerade angetan war. Was wohl an meinem Kommentar lag, aber mich sollte es wie gesagt nicht stören.
------------------ Zeitsprung 2 Stunden --------------------
Sie hatten mich alleine in dem Zimmer gelassen. Stumm starrte ich auf die Wände, lauschte auf mein inneres ich. Wir schmiedeten Pläne, wie wir ihnen zuvor kommen konnten. Ich hatte keine Ahnung, wann sie angreifen würden, ich wusste nur dass es passieren würde. Diese Pfleger, die uns in Sicherheit wiegten um uns dann zu töten. Ich hasste es untätig herum sitzen zu müssen, aber mir bleib ja auch nichts anderes über. So schmiedete ich einfach weiter Pläne.
„Wir müssen bald handeln, es kann nicht mehr lange dauern.“ „Ich weiß, aber im Moment muss ich noch die Ruhe bewahren.“
„Jetzt sitz doch nicht untätig herum!“ Es war meine andere Stimme, die sich gehör verschaffte. „Was soll ich denn tun? Im Moment kann ich nichts anderes tun, als hier dumm in der Gegend herum zu sitzen!“
„Beweg gefälligst deinen Arsch hier raus!“ „Du bist gut. Die Tür ist verriegelt und verrammelt.“
So ging es eine Weile so weiter. Eine heftige Diskussion entstand. Als ich Schritte auf dem Flur hörte, verstummte ich. Die Tür wurde langsam geöffnet, eine blass nasige Schwester sah durch einen Spalt herein. Na nu, war mir mein Ruf vorausgeeilt oder was war los? Ich rang mir ein lächeln in ihre Richtung ab, woraufhin sie die Tür ganz öffnete und ebenfalls dünn lächelte. „Frau Janova bitte kommen sie mit!“ Bat sie. Gott verdammt, ihre Stimme klang so dünn, wie das Glas eines Sektglases. Ich nickte und erhob mich, folgte ihr, froh darüber das es diesesmal ohne Zwangsjacke war.
Tbc: Flure der Station